Ulrik Remy

Ulrik Remy - Wieder unterwegs

Wieder unterwegs“

 

www.ulrikremy.com

 

Ein Titel, der als Lebensmotto passt: Als junger Mann fuhr er zur See, arbeitete auf Frachtschiffen in Südostasien, später als Ausbilder junger Seeleute in Schweden und Dänemark. Während seiner Karriere als Liedermacher reiste er durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz, später dann als Repräsentant der BRD zu Songfestivals in Chile, Südkorea, Nigeria, Bulgarien, Irland, Curação, wer kennt die Völker, nennt die Namen ...
Er gab Linguistik-Vorlesungen in Italien, betrieb einen Radiosender bei Alicante/Spanien und suchte sein Glück in den USA. Dort durchlebte er in 21 Jahren alle Facetten eines ungesicherten Leben von mehrmaliger Obdachlosigkeit bis zur steilen Karriere in einer Telefongesellschaft, vom Millionär bis zum Verlust aller Existenzgrundlagen und dann wieder zurück zu einem beschaulicher Ruhestand auf einem Hausboot in Florida – ja, „Wieder unterwegs“ trifft es ziemlich genau. Als Künstler liebt er die Herausforderung, mit jedem neuen Album, jedem neuen Buch hat er sich, oft konträr, immer wieder auf Neue erfunden.

 

Kartenreservierung

Zurück